Selber mit einer Straßenbahn fahren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bobby Deuce
Administrator
Beiträge: 1070
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:06
Kontaktdaten:

Selber mit einer Straßenbahn fahren

#1 Beitrag von Bobby Deuce » Do 30. Aug 2012, 17:29

Ich bin letzten Sonntag Straßenbahn gefahren. Zum Glück war es auch eine Baureihe, die so ungefähr wie die ist, die ich auch noch aus meiner Kindheit kenne. So weckten die Geräusche und die rappeligen Fahreigenschaften Erinnerungen. (Man stand ja als Kind oft möglichst direkt hinter dem Fahrer, schaute ihm zu, und fragte sich jedesmal, ob man wohl auch selber in der Lage sei, so eine Bahn zu fahren)
Sonntag war es nun soweit: Nach ca 2 Stunden Wartezeit, in der ich mich auf dem Gelände umschauen konnte, bin ich nun endlich selber mal so eine Bahn gefahren (natürlich unter Anleitung).
Möglich ist das im Straßenbahnmuseum in Wehmingen. Aber nur an wenigen Tagen im Jahr. Es kostet (neben 7,- Euro Eintritt) noch mal 15,- Euro extra.
Infos auf http://www.tram-museum.de/



Bild

Bild
Bild "Rock ’n’ Roll is here to stay"

Benutzeravatar
Halbstarker
Administrator
Beiträge: 660
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:36
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Selber mit einer Straßenbahn fahren

#2 Beitrag von Halbstarker » Do 6. Sep 2012, 23:05

Dürfte auch schonmal so ein Teil selber bewegen! Irgendwie simpel, aber beeindruckend!
Remember the days, when sex was safe and car racing dangerous...

Antworten

Zurück zu „Berichte von 2012“