Neues US Car Magazin

Keine Themenbindung. Schreiben über dies und das.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Froschauge
Beiträge: 307
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:31

Neues US Car Magazin

#1 Beitrag von Froschauge » Do 9. Jul 2020, 12:48

Folgendes Schreiben habe ich als mail erhalten und möchte es an alle interessierten weitergeben:
Liebe US Car Freunde,

mit dem alten Street-Magazin ist auf dem Zeitschriftenmarkt wieder ein wichtiges Szene-Medium verschwunden.
Als freie Mitarbeiter hatten meine Frau Nicole und ich tolle Begegnungen mit euch und euren Fahrzeugen.
Natürlich werden wir beide weitermachen. Weiter Autos fotografieren, die Besitzer kennenlernen und ihre Geschichten erzählen.
Und die der Autos selbst.

Wie? Mit dem Straßenkreuzer-Magazin!

Der Titel „Straßenkreuzer“ ist als Oberbegriff für klassische US-Fahrzeuge aller Art zu verstehen, also nicht nur Flossen, auch Coupes,
Pickups, Compact-Cars, Wagons usw. Als Zeitschiene werden wir die 30er bis frühen 80er Jahre abgedecken.
Natürlich sollen immer mal wieder Berichte über Clubs, Werkstätten u.ä. die Ausgaben ergänzen.

Aus der Szene. Für die Szene

Da ein Print-Medium außerhalb unserer Möglichkeiten liegt, wird „Straßenkreuzer“ ausschließlich als E-Magazin zu einem
moderaten Preis zu haben sein. Im Stil eines Fanszines planen wir etwa drei Ausgaben pro Jahr.

Unser Augenmerkt liegt dabei auf die Berichterstattung aus der Szene. Hier finden wir immer wieder interessante Autos.
Und Menschen wie Du und Ich, die etwas über sich und ihren Wagen erzählen.
Ergänzt um die Modellhistorie wollen wir das mit entsprechenden Bildern an unser interessierte Lesern weitergeben.

Die erste Ausgabe ist bereits erschienen. Ihr findet sie hier:

https://www.xinxii.com/strassenkreuzer-102748

(Demnächst auch in allen anderen Formaten!)

Haben wir euch etwas neugierig gemacht? Dann schaut mal hinein.

:-)

Viele Grüße senden

Nicole und Tobias Tantius
Bild
Ich hab' 'ne Vespa mit der ich so zum Spaß 'rumfahre ... (Terry The Toad in American Graffiti 1973)

Benutzeravatar
mr. polara
Beiträge: 1229
Registriert: Di 26. Jun 2012, 15:15
Wohnort: Langenhagen

Re: Neues US Car Magazin

#2 Beitrag von mr. polara » Do 9. Jul 2020, 13:29

Ja, sehr coole Aktion.

Von 30er bis 80er Jahren klingt richtig gut.
Mal sehen wie das ankommt.
Aber auf jeden Fall schon mal super wenn sich auch neues in der Szene bildet.
STREET Hannover Finest Cup Gewinner 2002, 2011, 2014. STREET Geiselwind Finest Cup Gewinner 2016 und 2018.

Benutzeravatar
Froschauge
Beiträge: 307
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:31

Re: Neues US Car Magazin

#3 Beitrag von Froschauge » Mi 25. Nov 2020, 20:57

Hallo US Car Fans,

die zweite Ausgabe vom Straßenkreuzer ist erschienen.

Wir haben das Magazin leicht überarbeitet, zudem sind mehr Seiten enthalten.

Interessante Autos und Stories aus der Szene, für die Szene.

Schaut mal rein:
https://www.xinxii.com/straßenkreuzer-nr-2-505507



Viele Grüße senden euch

Nicole und Tobias Tantius
Ich hab' 'ne Vespa mit der ich so zum Spaß 'rumfahre ... (Terry The Toad in American Graffiti 1973)

Benutzeravatar
mr. polara
Beiträge: 1229
Registriert: Di 26. Jun 2012, 15:15
Wohnort: Langenhagen

Re: Neues US Car Magazin

#4 Beitrag von mr. polara » Fr 27. Nov 2020, 19:52

In der zweiten Ausgabe ist auch mein 63er Imperial ausführlich beschrieben.
Sehr geil. Sehr gute Bilder und sehr krasse Hintergrund Infos was so damals alles bei Chrysler los war. Evt. schon fast etwas zu fachgesimpelt? Aber ich find es richtig gut.
Ein 11 (!!) Seitenbericht wäre in einer normalen Printausgabe auf jeden Fall so nie möglich gewesen...

Also es lohnt sich....
STREET Hannover Finest Cup Gewinner 2002, 2011, 2014. STREET Geiselwind Finest Cup Gewinner 2016 und 2018.

Benutzeravatar
Froschauge
Beiträge: 307
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:31

Re: Neues US Car Magazin

#5 Beitrag von Froschauge » Mi 31. Mär 2021, 13:17

Hallo zusammen,

der neue Straßenkreuzer ist heute erschienen.

In der dritten Ausgabe erwarten euch spannende Stories.

Wir berichten u.a. über die Entstehung des Plymouth Road Runner der 2. Generation (1971-74).

Auch haben wir einen der letzten DeSoto 2-door Hardtop vor die Kamera bekommen. Er rollte am letzten Tag der Marke vom Band!

Einen seltenen Mercury Montclair konnten wir in einer Kreidegrube fotografiert - eine ganz besondere Location!

Auch unser erstes Leserauto ist dabei: Lars stellt seinen 69er Ford F 100 vor.

Neugierig? Gut so.
Hier gehts zum Shop mit Leseprobe:
https://www.xinxii.com/strassenkreuzer-102748

Wir würden uns über ein Feeback freuen, gern auch bei Facebook + Co.
Den Link und das Foto dürft ihr gerne dafür nutzen.

Viel Vergnügen beim durchcruisen wünschen

Nicole & Tobias

Straßenkreuzer
Magazin für klassische US-Fahrzeuge
Ich hab' 'ne Vespa mit der ich so zum Spaß 'rumfahre ... (Terry The Toad in American Graffiti 1973)

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 518
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 06:33
Wohnort: Stadthagen
Kontaktdaten:

Re: Neues US Car Magazin

#6 Beitrag von red-bulli-69 » Do 1. Apr 2021, 07:52

Froschauge hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 13:17
Auch unser erstes Leserauto ist dabei: Lars stellt seinen 69er Ford F 100 vor.
Wer mag das sein ????
8-) 8-) 8-) :lol:
sella-gruppe
---------------

Regen ist mir egal solange die Straße trocken bleibt!

Benutzeravatar
Froschauge
Beiträge: 307
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:31

Re: Neues US Car Magazin

#7 Beitrag von Froschauge » Mo 5. Apr 2021, 15:45

Ach, dann kennst Du den auch nicht!
Ich hatte gehofft irgendwer kennt ihn. ;)
Ich hab' 'ne Vespa mit der ich so zum Spaß 'rumfahre ... (Terry The Toad in American Graffiti 1973)

Benutzeravatar
mr. polara
Beiträge: 1229
Registriert: Di 26. Jun 2012, 15:15
Wohnort: Langenhagen

Re: Neues US Car Magazin

#8 Beitrag von mr. polara » Do 8. Apr 2021, 17:50

Ich glaube den hatte ich mal auf dem Street Hannover gesehen.
STREET Hannover Finest Cup Gewinner 2002, 2011, 2014. STREET Geiselwind Finest Cup Gewinner 2016 und 2018.

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 518
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 06:33
Wohnort: Stadthagen
Kontaktdaten:

Re: Neues US Car Magazin

#9 Beitrag von red-bulli-69 » Fr 9. Apr 2021, 05:25

mr. polara hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 17:50
Ich glaube den hatte ich mal auf dem Street Hannover gesehen.
...ach der ... Ich glaub jetzt dämmerts.... :D
sella-gruppe
---------------

Regen ist mir egal solange die Straße trocken bleibt!

Antworten

Zurück zu „Small talk / Lustiges“