Bericht von Harry

US-Car-Treffen in Pullman City 2

27. - 29. August 2004

 

Fanden wir als Halbwüchsige den Wilden Westen nicht alle mal supercool ? ich denke mal schon ....?!
Knapp 200 km entfernt im Ostharz gibt’s eine Westernstadt mit allem drum und dran .
Schön! Könnte man ja IRGENDWANN mal hinfahren. Klar!
ABER wenn da auch noch ein US.Car und Harleytreffen stattfindet MUSS man eigentlich mal die Gäule satteln ....ähem Autos tanken ....und mal vorbeischauen ...!

2003 sind wir mit Andi’s altem Rekord C schon mal als Spähtrupp hingefahren. Und nachdem wir weder von Indianern überfallen worden sind, noch im Gefängnis des Sheriffs gelandet sind, haben wir für 2004 ein Blockhouse im „Fort Clark“ gebucht!
Betont werden sollte das es sich um eine extrem einfache Behausung handelt, die allerdings auch preislich mit 8€ pro Person sehr bescheiden ausfällt .....!

Auch im Jahr zuvor -2003- waren Harry, Melli und Andy schon mal dort

Am 27.08. 2004 war es nun so weit, und unsere ersten beiden Autos haben sich auf die (zum Schluß auch Landschaftlich schöne) Fahrt gemacht ..! Das Wetter war nicht allzu schön, es regnete hin und wieder und für den August war es eh viel zu kalt. ABER es gab wenigstens einen E-Heizofen in unserer Hütte ! Also, Autos ausgepackt, einen kleinen Snack verdrückt und ab zum Feiern in den (wirklich) schönen Saloon ! Allerdings schwächelte Andi nach dem zweiten Pitcher schon, ließ sich anschleißend alles noch mal durch den Kopf gehen und legte sich in sein Etagenbett was er dann auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vor Samstagnachmittag verlassen konnte ........ ;-)
Nun waren auch endlich unsere letzten Nachzügler eingetroffen und es ging gemeinsam runter in die Mainstreet zur Fahrzeugpräsentation !

Viele Zuschauer bei der Fahrzeugvorstellung

Hier muß man jetzt allerdings anmerken das die natürlich nicht am entferntesten an eine so hochwertige heranreicht wie zum Beispiel die von Otto ...! Die Cowboys sind da halt etwas einfacher gestrickt .....?! Wahrscheinlich kennen sie sich dafür besser mit Pferden aus ?! Aber bei den meisten der dort anwesenden Fahrzeuge war das auch nicht so schlimm . Das Hauptfeld der Autos kommt dort ja auch aus den neuen Bundesländern. Und das die noch nicht so die US-Carkultur haben wie wir aus den alten Ländern, ist ja eigentlich ziemlich normal !
Dafür sieht man dann aus unserer Sicht dort noch Autos die es kaum noch auf westlich gelegeneren Treffen gibt..! 78er Camaros mit um 20cm höhergepumpten und gelbgtünchten Hinterachse und 84er weiße Firebirds mit aufgeklebten Adleraufklebern und Sidepips seien nur mal als Beispiel genannt.

Was aber wirklich ein Markenzeichen dieses Treffens ist, sind die vielen mit unzähligen Lämpchen bespickten Vans. Nach Einbruch der Dunkelheit, wenn die meisten Cowboys und Besucher schon wieder der Musik im Saloon lauschen und feiern, ziehen sie weiterhin unermüdlich ihre Runden durch die Stadt und machen mit ihren unzähligen Beleuchtungsartikeln die Nacht zum Tag !

 

Aber auch die bunteste Nacht ist irgendwann mal vorbei und der letzte Tag der Treffens bricht an. JETZT wurde auch endlich das Wetter besser und sogar die Sonne kam pünktlich zur Heimreise raus !

Bleibt abschließend noch festzustellen:
Man sollte sich die ganze Sache dort mal anschauen, es ist mit viel Liebe aufgezogen und organisiert, die Preise sind recht niedrig und ok, gerade Familien mit Kindern werden hier auf ihre Kosten kommen , ABER wer hier Automobile Leckerbissen erwartet, wird entäuscht nachhause Reiten ...ähem ...Fahren !

Home